Alle Filtermöglichkeiten Du kannst diese Produktliste filtern!
 

Alle Filtermöglichkeiten

Filtern nach

Corona nervt! Jetzt bei uns

Was tut man im Lockdown? Natürlich ein Spiel entwickeln!

CORONA NERVT! ist witzig, kurzweilig und dennoch spannend. Die 8-jährige Jana Martin beweist uns mit ihrem Erfindergeist, das in der Krise, aus der Isolation heraus, auch etwas Positives entstehen kann.

Mittlerweile beschäftigt uns das Corona-Virus seit über einem Jahr und das nervt uns alle - auch die 8-jährige Jana aus Bayern. Sie hat jetzt während des Lockdowns einfach ein Spiel erfunden - CORONA NERVT!

Der Spielerverlag H2.0 hat es zunächst erfolgreich bei Kickstarter platziert und jetzt kommt es - in der exklusiv für den Fachhandel hergestellten Red Edition - zu uns. Ihr könnt es ab sofort bei uns erwerben!

Bei CORONA NERVT! starten alle MitspielerInnen mit 5 Nerv-, 5 Corona- und 5 Spielkarten. Die Aufgabe ist es nun Coronas loszuwerden und dies mit den eigenen Spielkarten geschickt zu steuern. Wenn mich beispielsweise meine Mitspieler*innen besuchen, setzen wir uns alle einem bewussten Risiko aus, erhalten daher alle eine Coronakarte und müssen eine Nervkarte abgeben. Nur nicht die Nerven verlieren und Corona wieder loswerden. Das ist die Strategie!

Informationen zum Spiel:

Spieleautorin: Jana Martin

Gestaltung: Theresa Viehhauser

H2.0 Spieleverlag: Florian und Guntram Herold

Spieldauer: ~15 Minuten

SpielerInnen: 2-4

Alter: ab 6

Zurück